Katholischer Deutscher Frauenbund
Katholischer Dt. Frauenbund Zweigverein Dießen
Fahrt zur Landesgartenschau
nach Wangen im Allgäu am 15. Mai. Abfahrt 8.00 Bahnhof, 8.10 St. Georgen, 8.15 Wengen, 8.25 Dettenschwang. Anmeldung und Info bei Steinherr Reisen, Tel. 08807 8423

Oktoberfest im Traidtcasten

« zurück

Knapp 70 Frauenbundmitglieder mit Gästen waren der Einladung zum Oktoberfest am 24. September gefolgt und waren begeistert, einen zünftigen Tag zu feiern. Für Feststimmung sorgte die „Ammertaler Musi“ des Heimat- und Trachtenverein Dießen-St. Georgen mit Sepp Kaindl und Andreas Huber, mit Volksmusik und Gesang. Volkstanzlehrer und Animateur Magnus Kaindl lud die Anwesenden zum Mitmachen bei einfachen Volkstänzen ein und dies mit viel Erfolg bei den anwesenden Frauen. Fürs leibliche Wohl wurden Weißwurst und Brezen mit Bier und alkoholfreien Getränken angeboten. Am Nachmittag konnte man zum Kaffee aus einem großen, von den Mitgliedsfrauen selbstgebackenen Kuchenangebot wählen. Resi Gerum mit ihren Helferinnen aus der Vorstandschaft war am Ende der Oktoberfestfeier sehr zufrieden mit dem sehr guten Besuch der Mitgliedsfrauen. Mit einer Geldspende für die Trachtenjugend dankte sie der „Ammertaler Musi“ für deren Beitrag zum erfolgreichen Oktoberfest im Traidtcasten.

Mehr Bilder in der Galerie.

29.09.2022
« zurück