Katholischer Deutscher Frauenbund
Katholischer Dt. Frauenbund Zweigverein Dießen

FRAUENBUND IST COOL ...

... denn die halbe Welt gehört den Frauen

DIE NEUEN SIND DA!

Vorstands-Team seit Juli 2021 - Im September erste Sitzung mit Aufteilung der Ämter

Frauenbund ist "in". Frauenbund ist modern. Und der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) im Landesverband Bayern ist mit 165.000 Mitgliedsfrauen die größte Frauenbewegung im Lande. Wer denkt, Frauenbund sei altmodisch, möge sich vergewissern, dass alle Generationen hier eine Heimat finden, weil Frauenbegegnung eben keiner Mode unterliegt, denn "Die halbe Welt gehört den Frauen" - gleich welcher Konfession und Herkunft.

Leider gibt es wegen Corona - der das öffentliche und gesellschaftliche, das kulturelle und auch das frauenpolitische Leben überrollt hat - noch  keine uneingeschränkten Veranstaltungen bis ... ja bis wann? Momentan ist das öffentliche Leben noch teilweise "normal", aber hört man "hinter die Kulissen hinein", müssen wir auf der Hut sein.

Das heißt im Klartext
Wir haben mit erheblicher Verspätung im Juli das Vorstands-Team im Zweigverein Diessen neu gewählt. Bewährte Frauenbündlerin, wie Brigitte Haugg, eine durch-und durch Frauenbundfrau wollte sich anderen Lebensbereichen widman und hat ihre Position im Ortsvorstandsteam zur Disposition gestellt. Sie bleibt uns natürlich erhalten schon allein mit der Faschingstruppe und wer so lange im Frauenbund richtungsweisend war, hört nie auf. 

So sitzen im neuen Vorstandsteam bewährte Kräfte und neue sind hinzugekommen. Neu sind

Renate Heggmaier, Gemeindereferentin
Antoinette Bagusat, Gemeinderätin
Petra Bischeltsrieder, Industriekauffrau
Resi Gerum, ehemalige Gastwirtin aus Dettenschwang
Christiane Hornsteiner,
[die zwei letztgenannten sind mehrere Perioden dabei]

Die Beisitzerinnen heißen
Heidi Borbein . Christl Feistl . Cornelia Kammerl . Diana Linke . Traudi Wasl

Medienarbeit: Annemarie Fellner