Katholischer Deutscher Frauenbund
Katholischer Dt. Frauenbund Zweigverein Dießen

Manege frei! Circus Krone verzaubert Groß und Klein - Familienausflug mit dem Frauenbund

« zurück

Der Katholische Frauenbund vom Zweigverein Diessen hat sich jüngst immer wieder der Jugend geöffnet: Frauenbewegung, ist Vorstandsprecherin Sandra Perzul überzeugt, könne nicht früh genug beginnen. Dazu zähle auch generationenübergreifende Freizeitgestaltung und das Miteinander von Jung und Alt. Wie gut das angenommen wird, beweist der FB Diessen immer wieder. Jüngstes Beispiel: Das Abtauchen in die Welt von Glitter, Glamour, exotischen Tier-Dressuren, Sensations-Akrobatik und die phantastische Begegnung mit Clownereien und Komik. Spannend auch, wie man hinterher wiederauftaucht, und nicht nur auf der Heimfahrt, sondern noch Tage danach erzählt, dass der weiße Löwe namens Beluga als „Prinzen-Löwe“ des weltweit größten Zirkus wahrhaftig der Größte ist, weil man erfahren hat, dass er 250 Kilo wiegt und jeden Tag sechs bis acht Kilo Fleisch frisst.

Außerdem ist Clown Bonbon ständig zwischen den Zirkusnummern im Publikum gewesen und hat seine komischen Talente in der Arena zum Besten gegeben. Super, lacht der elfjährige Theo, er hat sich viermal geklont und „der fünfte, der in der Mitte seiner Clown-Kollegen marschiert, das ist der echte?“ Warum, fragt seine Mutter, weißt du das?“ „Schau hin“, lacht der Bub, „du siehst es an den Schuhen.“ Jubel auch für Heidi und ihren Geißen-Peter, immerhin dürfte es die einzige Art einer Haustier-Dressur sein, wo der Gockel auf dem Geißbock hockt und der Bock auf dem Esel (Parodie auf die Bremer Stadtmusikanten), flankiert von ungarischen Wollschweinen, die den hiesigen Wildsauen ähneln. Eine bayerische Bauernhof-Revue und die Blasmusik spielt dazu.

Das Lachen ist vielen vergangen beim Deckenläufer Alex Michael, dessen Auftritt kopfüber unter der Zirkuskuppel als atemberaubende Sensation und „nichts für schwache Nerven“ angekündigt wurde. Als er upside-down durch den Zirkushimmel marschiert, verlor er eine der Fußschleifen und hing für Sekunden nur mit einem Fuß in schwindelnder Höhe. War es ein Showeffekt des brasilianischen Sensations-Artisten oder ein „Fehltritt“. Die Frage konnte niemand beantworten.

Viele Fragen hingegen beantworteten die Zirkus-Artisten in der Pause, wenn sie nicht gerade mit reitlustigen Kindern beschäftigt waren, die auch am Seil durch die Arena schweben durften. Und am Ausgang verabschiedete Martin Lacey junior - Weltstar unter den Tierlehrern, Star-Dompteur und Gewinner unter anderem des Silbernen und des Goldenen Clowns auf dem berühmten Circus-Festival von Monte Carlo, Gewinner des Cristal D‘ Or auf dem Tierlehrer-Circus-Festival von Massy und Showman of the Year - die Zirkusbesucher und beantwortete Fragen zum Thema Lacey Fund (www.lacey-fund.com) nach dem Motto: „Wenn Tiere in einer anderen Welt geboren wurden, können sie auch dort glücklich sein.“

Unsere Bilder zeigen
- Den dänischen Clown Bonbon, gleich fünfmal in einer Reihe …
- Einen Teil der Frauenbund-Truppe aus Diessen vor der Zirkus-Bar.
  (Der zweite Bus kam zu spät fürs Foto)
- Heidi und den Geißen-Peter alias Maike und Jörg Probst mit der
  tierisch guten Bauernhof-Revue
- Die legendären Krone-Rüssel-Riesen, die Schwergewicht mit Anmut
  verbinden, und Zirkusdirektorin Jana Lacey-Krone
- Martin Lacey junior (verheiratet mit Jana Lacey-Krone, die in
  fünfter Generation der Welt größten Zirkus leitet) mit seiner Performance
  der Superlative: 22 weiße und goldfarbene Tiger und Löwen – die
  größte Raubtiernummer der Welt.
Linke Mouse-Taste drücken und Fotos groß anschauen
Mehr Fotos unter der Bildergalerie vom 16. Februar 2018

Autor: Text | Fotos Beate Bentele.
17.02.2018
« zurück